Darmaufbau

Bringe jetzt deinen Darm wieder in Balance und hole dir die Gesundheit zurück, die du verdient hast!

Mein Erfolgskurs "Dein Darm in Balance" ist ein Fahrplan von A bis Z, der dir wöchentlich in fünf Modulen zeigt, wie du deine Gesundheit präventiv und ganzheitlich auf Körper, Geist und Seelenebene verbessern kannst. Der Darm ist das Zentrum deiner Gesundheit und dein zweites Gehirn! Er hat einen großen Einfluss darauf, wie du dich fühlst.
Jetzt ist es an der Zeit, dass du auf deinen Körper hörst!
Starte jetzt!

Start: 01. März 23

Der Kurs ist perfekt für dich, wenn...

… du dein Essen nicht mehr richtig genießen kannst, weil du an Verdauungsbeschwerden leidest und fast immer mit Bauchschmerzen / Blähbauch reagierst.

... du Allergien hast und dein Immunsystem aufbauen möchtest.

… du unter deinem Gewicht, deinen Heißhungerattacken oder Hautproblemen leidest.

… du parallel zu deiner ärztlichen oder naturheilkundlichen Behandlung eine Unterstützung bei deiner Ernährung suchst.

… du medizinisch „fertig therapierst“ bist, deine Symptome aber nicht verschwunden sind und du nicht mehr weißt, was du noch weiter machen kannst, um deine (Darm-) Beschwerden loszuwerden.

… du lernen möchtest besser mit dem Stress im Außen umzugehen und ganzheitliche Balance auf der Ebene Körper, Geist und Seele aufzubauen.

… du dich gerne besser mit deinem Körper verbinden würdest, um seine Bedürfnisse zu verstehen.

Das Programm verhilft dir zu

einem entspannten & schmerzfreien Bauch

mehr Energie und Wohlbefinden im Alltag

einem stärkeren Immunsystem

und einem besseren Umgang mit Stress

Der Darm - Das Zentrum der Gesundheit

Entsteht in unserem Darm eine Dysbiose und / oder wird unsere Darmschleimhaut durchlässig, dann sind oft hormonelle Störungen, Unverträglichkeiten, Allergien, Zuckersucht, Blähbauch, Gewichtsstörungen, Hautkrankheiten, Immunschwäche und sogar depressive Verstimmungen die Folge! Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Übersäuerung über die falsche Ernährung der Hauptgrund für die Entstehung von chronischen Krankheiten & Krebs ist.
Der effektivste Weg zur Reduzierung des Risikos von Volkskrankheiten, wie Herzproblemen, (Darm-)Krebs, Schlaganfall, Diabetes, Alzheimer uvm. liegt in der darmgesunden und basischen Ernährung, der Bewegung und dem gesunden Umgang mit negativen Emotionen und Stress.

„Alle Krankheiten beginnen im Darm“ -Hippokrates

Ich kann dich sehr gut verstehen

Viktoria Tauberger

Viktoria Tauberger, M.Sc.

Ernährungs-/ Achtsamkeitscoach und zertifizierte ganzheitliche Darmgesundheitsberaterin

Hey, ich bin Viktoria und war selbst jahrelang von Allergien, Asthma, Migräne und Darmbeschwerden betroffen!

Schon seit früher Kindheit war ich bei vielen Ärzten und auf zwei Kuraufenthalten, dies konnte mir aber nicht (langfristig) weiterhelfen. Die Symptome blieben. Erst als ich das Problem Mitte zwanzig an der Wurzel gepackt habe - am Darm, bzw. der Ernährung und meinem Seelenleben - konnte ich all die Symptome mit der Zeit auflösen. Immer mehr forschte ich über den Zusammenhang zwischen Ernährung, Stress, Umweltgifte und wie das unsere Darmgesundheit beeinflussen kann. Machte hierzu Ausbildungen. Bei meinen zahlreichen Reisen um die Welt durfte ich zudem in verschiedenen Retreats sehr viel über innere Heilung lernen. Sie führten zu einer tiefen und ganzheitlichen Sichtweise der Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele.

Mittlerweile haben sich meine Allergien zu 99% gemildert, ich kann das Essen wieder genießen und ich habe gelernt meinen Körper bedingungslos zu lieben und auf ihn zu hören! Ich habe auch beruflich mein Leben auf den Kopf gestellt und bin seit 2020 selbstständig. Heute vermittle ich nun in Kursen und Einzelberatungen mein Wissen über innere und äußere Zusammenhänge ganzheitlicher Gesundheit und begleite Frauen bei ihrer persönlichen Transformation zu mehr Balance.

Dieser Kurs ist auf Basis meiner persönlichen Krankheitsgeschichte und meiner Erfahrung als ganzheitliche Darmgesundheitsberaterin entstanden. Ich habe in diesem Kurs meine wichtigsten Erkenntnisse und Empfehlungen für dich zusammengeführt.

Du kannst entweder heute in deine Ernährung und deine Gesundheit investieren, oder du zahlst später sehr viel Geld in deine Medikamente und Therapie.

Die Inhalte des Kurses

Der Fahrplan zu deiner langfristigen Darmbalance

Um deinen Darm wieder in Balance zu bringen und so deine Gesundheit langfristig und präventiv zu stärken, bringt dir eine kurzfristige Darmsanierung und Vitaminpillen alleine nichts. Du benötigst ein Komplett-System, welches deinen Darm ganzheitlich betrachtet, inklusive deiner Ernährung und deiner mentalen Balance.

Und genau dieses Komplett-System, bestehend aus einem 5-Stufen-Modell, habe ich aufgebaut:

Woche 1

Gesunder Säure-Basen-Haushalt

Säure-Basen-Haushalt

Im 1. Modul starten wir mit dem Thema Säure-Basen-Haushalt:

  • Du wirst auf eine sehr verständliche Weise lernen, was der Säure-Basen-Haushalt genau bedeutet,
  • wie es zu einer „Übersäuerung“ des Körpers kommt,
  • was bei einer Übersäuerung im Körper passiert,
  • wie du deinen Körper entsäuern kannst,
  • die Vorteile einer basischen Ernährung
  • und bekommst zahlreiche Rezeptideen für deine Umstellung zu einer basische Ernährung.

Woche 2

Entgiftung

Entsäuerung des Körpers

Im 2. Modul beschäftigen wir uns mit der Ausleitung:

  • Du wirst verstehen, was Schwermetalle und andere Schadstoffe sind,
  • wo sie herkommen und wie sie in unseren Körper gelangen,
  • wie wir sie im Haushalt besser meiden können,
  • wie wir sie sanft aus dem Körper ausleiten können
  • und ayurvedische Methoden der Entgiftung.

Woche 3

Mikrobiom aufbauen

Modul 3 dreht sich um das Mikrobiom und die Darmschleimhaut. Du lernst hier:

  • warum der Darm die wichtigste Stellschraube deiner präventiven Gesundheit ist,
  • was die Darmbakterien und die Darmschleimhaut damit zu tun haben,
  • wie du dein Mikrobiom aufbauen, fördern und langfristig pflegen kannst
  • und warum Depressionen und Ängste oft durch einen  kranken Darm entstehen.

Woche 4

Nährstoffe
Nährstoffe

Nährstoffe auffüllen

Das 4. Modul legt schließlich den Fokus auf die Versorgung deiner Zellen mit den richtigen Nährstoffen:

  • Was sind Mikro- und Makronährstoffe,
  • für was sind sie gut,
  • was sind Vitamine, Mineralien und Spurenelemente,
  • was sind Aminosäuren, Kohlenhydrate und Fette,
  • Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate,
  • welche Nahrung wirkt wie Medizin auf deinen Körper
  • und sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

Woche 5

Innere Balance & Stressmanagement

In der finalen Woche beschäftigen wir uns nun mit den psychischen Grundpfeilern deiner langfristigen Gesundheit und deiner Balance zwischen Körper, Geist und Seele:

  • Mentale Gesundheit und der Darm,
  • Achtsamkeit im Alltag und Stressmanagement, 
  • Gedankenhygiene und das Loslassen von alten Glaubenssätzen,
  • Programmierung deines Gehirns auf Gesundheit und Glück
  • und der Aufbau von Selbstliebe.

Woche 5

Innere Balance & Stressmanagement

In der finalen Woche beschäftigen wir uns nun mit den psychischen Grundpfeilern deiner langfristigen Gesundheit und deiner Balance zwischen Körper, Geist und Seele:

  • Mentale Gesundheit und der Darm,
  • Achtsamkeit im Alltag und Stressmanagement, 
  • Gedankenhygiene und das Loslassen von alten Glaubenssätzen,
  • Programmierung deines Gehirns auf Gesundheit und Glück
  • und der Aufbau von Selbstliebe.

Kursaufbau

Der Kurs ist aufgebaut in zwei Bereiche:

1. Bereich: Die 5 Module als Aufzeichnungen (ca. 60 Min), die dir wöchentlich freigeschalten werden. Du kannst diese in deinem eigenen Tempo bearbeiten, aber ich empfehle dir die Module auch wirklich von Woche zu Woche zu bearbeiten.

2. Bereich: Live Termine via Zoom an fünf Abenden um 19 Uhr (ca. 60 Min). Diese werden jedes Mal aufgezeichnet im Mitgliederbereich hochgeladen, damit du nichts verpasst, wenn du mal nicht live dabei sein konntest. In diesen Terminen hast du die Möglichkeit mir Fragen zu stellen. Am 1. Termin machen wir eine Vorstellungsrunde.

Die Live Termine via Zoom finden statt am:

1. Termin Mittwoch, 01.03. / 19 Uhr
2. Termin Dienstag, 07.03. / 19 Uhr
3. Termin Mittwoch, 15.03. / 19 Uhr
4. Termin Dienstag, 21.03. / 19 Uhr
5. Termin Mittwoch, 29.03. / 19 Uhr

Diese Boni sind im Kurs inklusive:

Live Termine auf Zoom mit Aufzeichnung
Diese Termine sind vorwiegend für Q&As Sessions gedacht aber auch zum Austausch. Wenn du mal nicht live dabei sein konntest: Diese Termine werden ebenfalls aufgezeichnet, damit du nichts verpasst. Du bist jederzeit flexibel.

Sehr kleine Gruppe bringt Intimität
Für eine ideale Betreuung nehme ich nur eine begrenze Anzahl an Teilnehmerinnen auf.

Mitgliederbereich auf Lebenszeit
Im Mitgliederbereich der Kursplattform findest du alle Module als Aufzeichnungen, die aufgezeichneten Zoom Sessions und Workbooks, Checklisten und Einkaufslisten zum Download.

Viele Darmgesunde, vegane und basische Rezeptideen
Du erhältst ein E-Book mit 26 gesunden Rezeptideen zum Download.

Exklusives Einzelcoaching im VIP Paket
Im VIP Paket erhältst du während und auch über die Kursdauer hinaus eine individuelle und persönliche Betreuung durch mich, um bei der Umsetzung des Gelernten auf der körperlichen und mentalen Ebene bestens betreut und an die Hand genommen zu werden.

Wöchentliche Audio Trainings zum Download
Du findest in jedem Modul zusätzliche Hilfestellungen und Tools zum Download, wie Meditationen, positive Affirmationen, Autogenes Training und ein Atemübungsvideo.

Plattform zum Austausch als private Community nach dem Kurs
Nach Abschluss des Kurses kannst du für Austausch, Motivation und Inspiration mit den anderen Kursteilnehmerinnen über eine Telegramgruppe in Kontakt bleiben.

Das sagen meine bisherigen Kundinnen

Die Investition in deine Gesundheit

BASIC PAKET

Zugang zu allen Kursinhalten:

5 umfangreiche Module + 5 Live Termine via Zoom mit konkreten wöchentlichen Anleitungen zum Aufbau deiner ganzheitlichen Darmgesundheit.

Zusätzlich gibt´s noch:
- Aufzeichnungen der Livetermine
- Intime Gruppe an Frauen
- Lebenslanger Zugriff zum Mitgliederbereich
- Basisches Rezept E-Book
- Wöchentliche Q&As mit mir
- Checklisten & Zusammenfassungen
- Gesunde Einkaufs-/ Vorratsliste
- Wöchentliche Audio-Trainings
- Atemübungen
- Plattform zum Austausch in der Gruppe

VIP PAKET

Zusätzlich zum BASIC Paket:

Individuelle und persönliche Betreuung mit mir über die Kursdauer hinaus:

- Zwei Einzeltermine (je 30 Min) am Anfang & einen Monat nach Abschluss des Kurses via Zoom
- Bei Interesse (inkl.): Analyse Blutbild, Ernährungsprotokoll, Darmtest

FAQs

Direkt nach der Buchung bekommst du eine E-Mail mit einem Link zur Kursplattform. Dort darfst du als erstes dein Passwort generieren und erhältst dann anschließend sofort einen Zugang zu deinem Mitgliederbereich.
Dort findest du dann jede Woche dein aufgezeichnetes Modul von mir (ca. 60 Min), dieses wird für dich wöchentlich freigeschaltet. Hier lernst du alles und bekommst auch deine konkrete Anleitung. Wir werden uns dann jede Woche live auf Zoom treffen und du hast hier die Möglichkeit so viele Fragen zu stellen, wie du möchtest. Wenn du mal nicht live dabei sein kannst, ist das überhaupt kein Problem, denn ich zeichne jedes Live-Modul auf. Du erhältst pro Modul Unterlagen (PDF) in denen du nochmal alles nachlesen kannst. Die wöchentliche Aufzeichnung des Kurses wird in deinen Mitgliederbereich abgelegt. Dort befinden sich auch deine Workbooks, Einkaufslisten, Checklisten, Rezepte, Zusammenfassungen, Meditationen und Atemübungen.

Ja natürlich! Du wirst schon am Tag 1 wissen, was deine ersten Schritte sein werden. Von Woche zu Woche bekommst du eine konkrete Anleitung hinsichtlich Ernährung, Entgiftung, Darmaufbau uvm.

Das kommt auf das Thema an. Erfahrungsgemäß braucht es Geduld und einige Zeit, bis die Veränderungen, z.B. beim Thema Mindset erkennbar werden. Unser Unterbewusstsein ist sehr mächtig und lernt nur durch Wiederholungen. Hier lohnt es sich, Geduld zu haben. Bei anderen Themen, wie Ernährung und Entgiftung wirst du relativ schnell merken, wie es dir besser geht, weil dein Körper verschiedene Dinge loslassen kann.

Die Antwort ist nein! Dieser Kurs gibt dir das notwendige Werkzeug an die Hand, deine Darmgesundheit selbstbestimmt zu verbessern. An dir und deinen Routinen arbeiten musst du aber selbst, da kann dir kein noch so guter Online-Kurs helfen. Ebenfalls handelt es sich hier nicht um eine Crash-Diät, sondern um einen ganzheitlichen Ansatz, der dich langfristig zur Balance und einer allgemein besseren Gesundheit führen soll.

Ja diese Option habe ich extra für alle Interessierte geschaffen, die einen Schritt weitergehen möchten. Jede Teilnehmerin, die das VIP Paket bucht, erhält ein persönliches Coaching und Mentoring von mir, um das Erlernte sowohl auf der körperlichen als auch der mentalen Ebene besser zu integrieren. Ich biete hier während und über die Kursdauer hinaus eine individuelle (Nach) Betreuung.

Das Programm ist für alle, die mit Darmschwierigkeiten zu kämpfen haben, wie Blähbauch, Durchfall, Verstopfung, Leaky Gut oder Unverträglichkeiten von Lebensmitteln und sich langfristig wieder wohl in ihrem Körper fühlen wollen. Wenn du an einer gesunden Ernährung interessiert bist und deine Gesundheit in deine eigenen Hände nehmen möchtest, bist du hier genau richtig!

Wahrscheinlich hast du nebenher viel zu tun und willst nicht jeden Tag Stunden in der Küche oder mit Recherchieren verbringen. Das verstehe ich total und genau aus diesem Grund habe ich den „Dein Darm in Balance“ Kurs ins Leben gerufen. Mein gesamtes Wissen steckt gebündelt in diesem Kurs, damit du dich selbst nicht mehr durch Berge von Literatur wälzen musst. Der Kurs besteht aus fünf Modulen, die auf fünf Wochen aufgeteilt sind. Jedes Modul enthält einen theoretischen und einen praktischen Teil. Für den theoretischen Teil benötigst du nicht mehr als eine Stunde pro Woche. Du kannst den Kurs aber auch in deinem eigenen Tempo absolvieren. Der Kurs ist aber vor allem dann für dich erfolgreich, wenn du die Tipps in die Praxis umsetzt. Je mehr Zeit du hier in dich und deine Gesundheit investierst, desto schneller siehst du Erfolge.

Du bekommst ein Passwort und hast auf Lebenszeit Zugriff!

Mir ist es wichtig, dir einen geschützten Raum zu bieten, in dem du an dir arbeiten kannst und ganz offen deine Fragen stellen kannst. Ich möchte, dass du dich wohl fühlst. Du kannst deine Kamera, wenn du möchtest, immer aus lassen und kannst mir deine Fragen auch privat per E-Mail zuschicken, die Beantwortung erfolgt live im Kurs. Bei einer Buchung des VIP Pakets erhältst du aber natürlich einen persönlichen Kontakt.

Viele Elemente aus dem Kurs, wie die basische Ernährung, Nährstoffe oder auch die sanfte Entgiftung, können natürlich auch die Gesundheit von Kindern positiv beeinflussen. Ich hatte schon viele Kursteilnehmerinnen, die das Gelernte auf ihre Familien übertragen konnten!

Das Thema Bauchhirn, bzw. das Nervensystem des Darms, welches Signale an das Gehirn schickt und umgekehrt, ist natürlich ebenfalls ein Bestandteil vom Kurs. Denn sowohl unser Darm beeinflusst unser Gehirn, als auch das Gehirn unseren Darm, z.B. bei Stress –> Stichwort: Reizdarm.

Du hast Interesse am Kurs, aber hast noch weitere Fragen? Dann buche hier ein kostenloses 15 minütiges Gespräch mit mir via Zoom:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner