Gib deinem Körper wieder seine natürlichen Selbstheilungskräfte zurück!

Bringe jetzt deinen Darm wieder in Balance und hole dir die Gesundheit zurück, die du verdient hast!

Viktoria Tauberger

Viktoria Tauberger hat bereits 250+ Frauen in ihren Coachings und Kursen geholfen endlich Klarheit über die Ursachen von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Verdauungsbeschwerden, Allergien und Hautproblemen zu gewinnen.

Entsteht in unserem Darm eine Dysbiose und/oder wird unsere Darmschleimhaut durchlässig, dann sind oft Unverträglichkeiten, Allergien, Zuckersucht, Blähbauch, Gewichtsstörungen, Hautkrankheiten und sogar depressive Verstimmungen die Folge.

Jeder Mensch ist individuell. Deshalb ist jeder Beratungsansatz genau auf den individuellen Menschen abgestimmt. Als ganzheitliche Gesundheitsberaterin begebe ich mich immer auf die Suche nach verborgenen Gründen für deine gesundheitlichen Probleme. Mein Verständnis von Gesundheit beruht auf einem ganzheitlichen Ansatz. Das heißt, dass mein Fokus nicht ausschließlich auf der Linderung der Symptome liegt, sondern vielmehr dem gesamten Menschen. Der Mensch mit allem was ihn ausmacht – sein Körper, Geist und Seele. Seine Eigenheiten, seine Erfahrungen und seine Geschichte. Körper, Geist und Seele sind eng miteinander verbunden, sodass psychische Themen deinen Darm und den Körper beeinflussen und andersrum auch.

„Wer sein Wohlbefinden steigern will, muss zunächst seine Darmgesundheit fördern!“

In der 1:1 Beratung lernst du...

darmgesundheit

wie du deinen Darm aufbauen & pflegen kannst

ernährung

wie du dich ausgewogen vollwertig, basisch und vegan ernährst

säure-basen-haushalt

wie du deinen Körper sanft entsäuerst und in ein gesundes Gleichgewicht bringst

körperbewusstsein

wie du die Signale deines Körpers besser deutest und im Alltag bewusster lebst

nährstoffe

wie dein Körper langfristig mehr Nährstoffe aus der Nahrung ziehen kann

resilienz

wie du dich von dem täglichen Stress nicht mehr so beeinflussen lässt.

Mein Coaching

ist perfekt für dich, wenn...

… du medizinisch „fertig therapierst“ bist, deine Symptome aber nicht verschwunden sind und du nicht mehr weißt, was du noch weiter machen kannst, um deine (Darm-) Beschwerden loszuwerden.

… du parallel zu deiner Behandlung beim Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker:in eine Unterstützung bei deiner Ernährung suchst.

… du unter deinem Gewicht und / oder Heißhungerattacken und / oder Hautproblemen leidest.

… du dein Essen nicht mehr richtig genießen kannst, weil du fast immer mit Bauchschmerzen und/oder Blähbauch reagierst.

… du dich gerne besser mit deinem Körper verbinden würdest, um seine Bedürfnisse zu verstehen.

… du lernen möchtest besser mit dem Stress im Außen umzugehen und ganzheitliche Balance auf der Ebene Körper, Geist und Seele aufzubauen.

Nutze die Kraft deiner Selbstheilungskräfte, um wieder ganzheitlich in Balance zu kommen und Bauchschmerzen und Energielosigkeit Adieu zu sagen!

Achtung: Bevor du darüber nachdenkst ein Coaching bei mir zu buchen, lies bitte unbedingt diese Bedingungen durch! Denn ich arbeite ausschließlich mit Klientinnen, die ihre Gesundheit wirklich transformieren wollen.

Das Coaching ist NICHT geeignet für dich, wenn du...

nicht bereit bist, für eine Dauer von min. 4 Wochen (Dauer Entsäuerung & Darmaufbau) auf Fleisch und tierische Milchprodukte zu verzichten.

↬ die Verantwortung für deine Gesundheit abgeben möchtest und nur die "Wunderpille" suchst.

↬ nicht bereit bist, neue Rezepte auszuprobieren.

↬ nicht bereit bist, dich und deine Gesundheit zu priorisieren und "keine Zeit hast", weil du Kinder, Job, Haushalt usw. hast.

↬ nicht bereit bist, die Dinge aufzugeben, die dich krank gemacht haben.

↬ dich nicht mit deinen inneren Themen und Stressbewältigung auseinandersetzen möchtest.

Pakete 1:1 Beratung

In meinem 1:1 Coaching betrachten wir deine individuelle Situation. Ich erstelle ein persönliches Ernährungs- und Gesundheitskonzept für dich, mit dem wir Schritt für Schritt gemeinsam deine körperliche und seelische Balance wieder aufbauen. Ich gebe dir alle notwendigen Werkzeuge an die Hand, damit du deine Gesundheit nachhaltig und auf natürlichem Wege aufbauen kannst. Die Zusammenarbeit mit mir ist sehr persönlich und von Herz zu Herz. Ich möchte dich individuell begleiten und an deiner Seite sein, daher biete ich hier wenig Coachingplätze an. Das Coaching findet online über Zoom (Videokonferenz) statt.

Verschiedene Optionen für dich - je nachdem, wo du gerade stehst:

Light-Paket

199,-
  • 1. Termin: 30 Min Vorgespräch via Zoom
  • 2. Termin: 60 Min Termin via Zoom
  • Analyse Ernährungsprotokoll
  • Grobes Gesundheitskonzept als PDF

2 Termine via Zoom: 1 x 30 Min + 1 x 60 Min

Du bekommst einen kleinen Vorgeschmack davon, was möglich sein kann, wenn du deinen Körper endlich mit den richtigen Nährstoffen versorgst, ihn entsäuerst und den Darm aufbaust.
Bei diesem Paket führen wir im Vorgespräch eine 30-minütige Anamnese durch und du schilderst mir dein Anliegen. Anschließend identifiziere ich deine Ernährungsgewohnheiten und Schwachstellen und bereite für dich einen individuellen, groben Fahrplan (PDF) für deine nächsten Schritte vor. Diesen besprechen wir dann ausführlich im 60-minütigen Termin ein bis zwei Wochen später. Du bekommst meine Empfehlungen, wie du konkret daran arbeiten kannst.

Basic-Paket

499,- (Ratenzahlung möglich)
  • 6-Wochen Coaching
  • Fokus auf basische Ernährung, Entsäuerung und Darmaufbau
  • 45 Min Vorgespräch via Zoom
  • 3 x 60 Min Termine via Zoom
  • Analyse Ernährungsprotokoll
  • Konkrete Schritt-für-Schritt Anleitung von Termin zu Termin
  • Einkaufslisten & Rezeptbuch zur basischen, veganen & darmgesunden Ernährung
  • 30 Min Nachgespräch via Zoom
Beliebt

6 Wochen Coaching // 5 Termine via Zoom

Du bekommst einen konkreten Umsetzungsplan für die Themen, die für Dich wichtig sind, um deinen Darm natürlich zu stärken, statt zusehen zu müssen, wie er immer mehr in Dysbalance gerät und weitere Symptome hinzukommen.
Bei diesem Paket führen wir als erstes ein 45-minütiges Vorgespräch durch. Ich schaue mir alles an, was direkt und indirekt mit deiner Gesundheit zusammenhängt. Wir machen eine Anamnese, du schilderst mir deine Ziele und wir vereinbaren feste Ziele für dich und das Programm und besprechen das genaue Vorgehen der nächsten Wochen.
Anschließend identifiziere ich deine Ernährungsgewohnheiten und Schwachstellen und bereite für dich einen individuellen Schritt-für-Schritt Fahrplan für deine nächsten Schritte vor (inkl. Ernährung, Entsäuerung und Aufbau deiner Darmgesundheit). Diesen werden wir von Termin zu Termin (alle 2-Wochen) gemeinsam erarbeiten. Du bekommst meine Empfehlungen, wie du konkret daran arbeiten kannst.

Am Ende der 6 Wochen besprechen wir im 30-minütigen Nachgespräch deine Fortschritte und deine weiteren Fragen.

Intensiv-Paket

999,- (Ratenzahlung möglich)
  • 12-Wochen VIP Coaching & Begleitung
  • Fokus auf basische Ernährung, Entsäuerung, Darmaufbau, Nährstoffreserven und Lebensweise
  • 45 Min Vorgespräch via Zoom
  • 6 x 60 Min Termine via Zoom
  • Analyse Ernährungsprotokoll
  • Konkrete Schritt-für-Schritt Anleitung von Termin zu Termin
  • Analyse Laborwerte (Bluttest, Darmtest & ggf. Schwermetalltest)
  • Aufbau deiner Darmgesundheit anhand individuellem Darmlaborbefund
  • Darauf abgestimmte ganzheitliche Ernährungsempfehlungen
  • Ganzheitlicher Nährstoffhaushalt Checkup & individuelle Nahrungsergänzungs-Empfehlung
  • 12 Wochen WhatsApp Support & enger persönlicher Kontakt
  • Einkaufslisten und Rezeptbuch zur basischen, veganen & darmgesunden Ernährung
  • Wir arbeiten an deinem Mindset für deine Gesundheit & bauen gesunde Routinen auf, die zu dir passen
  • Audiotrainings für Entspannung (Meditationen, Autogenes Training, Atemtraining, positive Affirmationen)
  • 30 Min Nachgespräch via Zoom

12 Wochen ganzheitliches Gesundheitscoaching // 8 Termine via Zoom

Ich begleite dich über 12 Wochen intensiv dabei, alle speziell für Dich wichtigen Werkzeuge in deinen Alltag zu integrieren und damit deine Gesundheit auf allen Ebenen - körperlich & mental - langfristig auf ein neues Level zu bringen.
Bei diesem Paket führen wir als erstes ein 45-minütiges Vorgespräch durch. Ich schaue mir alles an, was direkt und indirekt mit deiner Gesundheit zusammenhängt. Wir machen eine Anamnese, du schilderst mir deine Ziele und wir vereinbaren feste Ziele für dich und das Programm und besprechen das genaue Vorgehen der nächsten Wochen. Du erhältst von mir dabei auch alle Infos, die du brauchst bzgl. der Laborwerte (Bluttest, Darmanalyse und ggf. Schwermetalltest, Kosten zzgl.).
Anschließend identifiziere ich deine Ernährungsgewohnheiten und deine Blutwerte, schaue mir deine Darmanalyse und ggf. deinen Schwermetalltest an. Du bekommst im Laufe der 12 Wochen von Termin zu Termin einen konkreten individuellen Schritt-für-Schritt Fahrplan für deine nächsten Schritte (inkl. Aufbau deiner Darmgesundheit, Ernährung, Nährstoffhaushalt, Lebensweise uvm.). Diesen werden wir in unseren Terminen (alle 2-Wochen) gemeinsam erarbeiten. Du bekommst meine Empfehlungen, wie du konkret daran arbeiten kannst. Dieses Programm ist ganzheitlich aufgebaut und daher werden wir uns nicht nur auf die Themen Ernährung, Entsäuerung, Darmaufbau und Nährstoffe konzentrieren, sondern auch auf das Thema Mindset, Achtsamkeit, Körperbewusstsein, Stressmanagement und Selbstliebe. Denn dies sind essentielle Bausteine deiner langfristigen Gesundheit!

Am Ende der 12 Wochen besprechen wir im 30-minütigen Nachgespräch deine Fortschritte und deine weiteren Fragen

Achtung: Bevor du darüber nachdenkst ein Coaching bei mir zu buchen, lies bitte unbedingt diese Bedingungen durch! Denn ich arbeite ausschließlich mit Klientinnen, die ihre Gesundheit wirklich transformieren wollen.

Häufig gestellte Fragen zum Coaching:

Das Angebot ist gut geeignet für Frauen, die erkannt haben, dass sie eine Selbstverantwortung für ihre Gesundheit tragen und nicht tatenlos zuschauen wollen, wie nur die Symptome ihrer Krankheit unterdrückt werden, aber die Ursache und damit der Weg zur Gesundheit verborgen bleibt.

Diese Garantie kann ich dir natürlich nicht geben. Es liegt an dir, wie du die Impulse, die ich dir gebe, umsetzt. Jedoch kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich mein Leben gravierend zum Besseren verändert hat, seit ich es aus einem anderen Blickwinkel betrachte und meinem Körper überwiegend Gutes tue.

Je nach gebuchtem Paket, sprechen wir ca. 1h pro Beratung miteinander. In den ca. 2 Wochen zwischen den Beratungen wirst du versuchen, das Gelernte umzusetzen. Du kannst in deinem eigenen Tempo die Änderungen in deinen Alltag integrieren.

Das kommt auf das Thema an. Erfahrungsgemäß braucht es Geduld und einige Zeit, bis die Veränderungen, z.B. beim Thema Mindset erkennbar werden. Unser Unterbewusstsein ist sehr mächtig und lernt nur durch Wiederholungen. Hier lohnt es sich, Geduld zu haben. Bei anderen Themen, wie Ernährung und Entgiftung wirst du relativ schnell merken, wie es dir besser geht, weil dein Körper verschiedene Dinge loslassen kann.

Das sagen meine bisherigen Kundinnen

Ich kann dich sehr gut verstehen

Viktoria Tauberger

Viktoria Tauberger, M.Sc.

Ernährungs-/ Achtsamkeitscoach und zertifizierte ganzheitliche Darmgesundheitsberaterin

Hey, ich bin Viktoria und war selbst jahrelang von Allergien, Asthma, Migräne und Darmbeschwerden betroffen!

Schon seit früher Kindheit war ich bei vielen Ärzten und auf zwei Kuraufenthalten, dies konnte mir aber nicht (langfristig) weiterhelfen. Die Symptome blieben. Erst als ich das Problem Mitte zwanzig an der Wurzel gepackt habe - am Darm, bzw. der Ernährung und meinem Seelenleben - konnte ich all die Symptome mit der Zeit auflösen. Immer mehr forschte ich über den Zusammenhang zwischen Ernährung, Stress, Umweltgiften und wie das unsere Darmgesundheit beeinflussen kann. Machte hierzu Ausbildungen. Bei meinen zahlreichen Reisen um die Welt durfte ich zudem in verschiedenen Retreats sehr viel über innere Heilung lernen. Sie führten zu einer tiefen und ganzheitlichen Sichtweise der Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele.

Mittlerweile haben sich meine Allergien zu 99% gemildert, ich kann das Essen wieder genießen und ich habe gelernt meinen Körper bedingungslos zu lieben und auf ihn zu hören! Ich habe auch beruflich mein Leben auf den Kopf gestellt und bin seit 2020 selbstständig. Heute vermittle ich nun in Kursen und Einzelberatungen mein Wissen über innere und äußere Zusammenhänge ganzheitlicher Gesundheit und begleite Frauen bei ihrer persönlichen Transformation zu mehr Balance.

Lass uns herausfinden, ob ich auch dir helfen kann!

Achtung, medizinischer Disclaimer:

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Gesundheitserhaltung und der Prävention liegt. Meine Beratungen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker. Und sie stellen keine Diagnose oder Therapie in medizinischem, naturkundlichem und psychotherapeutischem Sinne dar. Ich arbeite ausschließlich im Beratungsbereich. Mein Angebot ist lediglich eine Hilfe zur Selbsthilfe.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner