Hallo, ich bin Viktoria

und ich unterstütze dich dabei, deinen Darm wieder ins natürliche Gleichgewicht zu bringen!

Schön, dass du hier bist!

Ich bin Ernährungs-/ Achtsamkeitscoach und zertifizierte ganzheitliche Darmgesundheitsberaterin. Meine Vision ist es, Frauen für ihre Darmgesundheit zu begeistern und sie so zu mehr Balance im Körper und Geist zu führen. Ich möchte, dass es weniger Allergien, Darmbeschwerden, Lebensmittelunverträglichkeiten und vor allem Darmkrebs gibt!
Jede Frau hat es verdient, ein Leben voller Energie zu führen in einem Körper, in dem sie sich wohl fühlt.

Mein Leidensweg und wie ich mein Leben veränderte

Viktoria Tauberger

Meine persönliche Krankheitsgeschichte begann bereits in der Kindheit. Viele Jahre haben mich nämlich Darmbeschwerden, Staub-, Katzenhaar-/ Pollen-/ und Kreuzallergien auf verschiedene Obstsorten, Asthma, Migräne und ein schwaches Immunsystem begleitet. Ich war bei vielen Ärzten und sogar auf zwei Kuraufenthalten. Dies konnte mir aber nicht (langfristig) weiterhelfen. Die Symptome blieben. Die Schulmedizin konnte keine Ursachen feststellen. Das begleitete mich bis ins Erwachsenenalter, hinzu kamen einige depressive Verstimmungen.

Ich erinnere mich besonders an eine Situation im Frühling 2011 in meiner Studenten-WG während der Prüfungsphase: Ständiges Niesen, Augenjucken, Halskratzen und schniefen. Ich konnte mich kaum konzentrieren und fühlte mich ständig schlapp. Es war kaum auszuhalten. Ohne Antihistaminika konnte ich früher den Frühling nicht überstehen. Eine Hyposensibilisierung half mir nicht. Ich litt zudem an regelmäßigen, starken Verdauungsbeschwerden.

Viktoria Tauberger

Die Wendung

Viktoria Tauberger

Die Wendung

Viktoria Tauberger

Das wollte und konnte ich nicht mehr weiter akzeptieren und nahm Mitte zwanzig meine Gesundheit selbst in die Hand. Ich habe sehr viel gelernt, sehr viel ausprobiert und meine Ernährung umgestellt. Mein Studium im Nachhaltigkeitsmanagement hat mich mit vielen ökologischen Problemen in Berührung gebracht und so habe ich aus ethischen, gesundheitlichen und umwelttechnischen Gründen meine Ernährung auf rein pflanzlich umgestellt.

Das alles hat mich so sehr motiviert und begeistert, sodass ich anschließend eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin absolvierte. Ich besuchte verschiedene Fortbildungen und Seminare in den Bereichen der Naturheilkunde, Darmgesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Immer mehr forschte ich über den Zusammenhang zwischen Ernährung, Stress, Umweltgiften und wie das unsere Darmgesundheit beeinflussen kann.

Bei meinen zahlreichen Reisen um die Welt durfte ich zudem in verschiedenen Retreats sehr viel über innere Heilung lernen. Sie führten zu einer tiefen und ganzheitlichen Sichtweise der Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele, persönlicher Realität, Lebenssinn und Glück.

Und heute...

Viktoria Tauberger

Mittlerweile habe ich meine Allergien zu 99% geheilt: Im Frühling jogge ich inzwischen symptomfrei im Wald und besitze, trotz früherer Katzenhaarallergie, zwei Katzen.

Ich kann das Essen wieder genießen und ich habe gelernt, meinen Körper bedingungslos zu lieben und auf ihn zu hören!

Und auch beruflich habe ich mein Leben vollkommen auf den Kopf gestellt: Ich bin seit 2020 selbstständig und folge nun zu 100% meiner Herzensmission. Ich vermittle in Kursen, Einzelberatungen und Workshops mein Wissen über innere und äußere Zusammenhänge ganzheitlicher Gesundheit und begleite Frauen bei ihrer persönlichen Transformation zu mehr Balance.

Und heute...

Viktoria Tauberger

Meine Herzensmission

Auf Basis meiner persönlichen Gesundheitsgeschichte und meinem fachlichen Wissen, unterstütze ich nun Frauen mit

verschiedenen Darmbeschwerden, wie Blähbauch, Reizdarm, Verstopfung, Durchfall oder Leaky Gut,

Allergien, wie Heuschnupfen, Hausstaub-, Tierhaar-, oder einer Kreuzallergie,

schwachem Immunsystem,

Hautproblemen, wie Akne, Neurodermitis, u. Ä.

und die ihr Körperbewusstsein stärken, achtsamer essen und leben wollen.

Lass uns herausfinden, ob ich auch dir helfen kann!

Meine Leistungen

5-Wochen Darmkurs

Mein Erfolgskurs "Dein Darm in Balance" ist ein Fahrplan von A bis Z, der dir wöchentlich in fünf Modulen zeigt, wie du deine Gesundheit präventiv und ganzheitlich auf ein besseres Level bringen kannst. Der Kurs besteht aus fünf aufgezeichneten Modulen, zusätzlichen wöchentlichen Live Termine mit mir via Zoom und zahlreichen Boni.

1:1 Beratung

Im individuellen Ernährungscoaching gehen wir in die Tiefe und betrachten deine individuelle Situation. Es geht hier um eine ganzheitliche Sichtweise, die deine Darmgesundheit, Ernährungsweise, Denkweise und deine Seelenbalance mit einbezieht. Die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte steht dabei im Vordergrund. Von Herz zu Herz, persönlich & individuell.

Wenn du heute in deine Darmgesundheit investierst, dann reduzierst du nicht nur deine Symptome, sondern auch die Wahrscheinlichkeit später in Medikamente & Therapien investieren zu müssen!

Mein beruflicher und fachlicher Hintergrund

Ständige Weiterbildung, sowohl fachlich als auch persönlich sind für mich das A & O und ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich bin außerdem Mitglied im Verband für unabhängige Gesundheitsberatung e.V. und für ganzheitliche Gesundheit.

Ausbildung als ganzheitliche Ernährungsberaterin, Paracelsus Schule für Naturheilverfahren

Ausbildung als Darmgesundheitsberaterin, Isolde Richter Naturheilschule

Ausbildung als Vitalstoffberaterin (Orthomolekulare Medizin), Isolde Richter Naturheilschule

Weiterbildung in Detox: Ausleitung und Entgiftung, Paracelsus Schule für Naturheilverfahren

Fortbildung in Schamanismus und Naturheilkunde, Paracelsus Schule für Naturheilverfahren

Seminare:
Schamanische Pflanzenmedizin,
Autogenes Training,
Yoga Retreats Thailand & Ibiza,
Vipassana Meditation, Thailand,
Meditationsseminare,
Higher Self Healing,
Empower Yourself,
Breathwork,
Cacao Zeremonie

...und früher:
Projektmanagement & Budgetsteuerung in der Automobilindustrie
Studium: Masterabschluss Nachhaltigkeitsmanagement

Meine Interviews in Kongressen, Podcast und Artikel

Ich wurde von myBioma zu meinem Heilungsweg auf der körperlichen und seelischen Ebene interviewt und auch zu meiner Herzensmission als Ernährungsberaterin für die Darmgesundheit mit Mantra of Balance.

Ich war zu Gast im Podcast "Fit by Caro" und habe hier über mein Lieblingsthema gesprochen: Das Zentrum unserer Gesundheit - Unser Darm und was er für Auswirkungen auf uns hat. Ebenso auch die Wichtigkeit einer gesunden, basischen Ernährung, regelmäßigen Entsäuerung des Körpers und Stressmanagement.

Mein Interview beim Womansphere Kongress über das Thema Seelenbalance. Hier erzähle ich ein wenig über meine eigene Heilungsreise auf der seelischen und körperlichen Ebene und wie mich dies schließlich zu meiner Mission mit Mantra of Balance geführt hat.

Bei Delphin TV habe ich in einer vierteiligen Interviewreihe über die Themen Darmreinigung und Achtsamkeit gesprochen:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner