Masterclass Basenfasten

Basenfasten

Komm mit uns auf eine spannende Reise zu einem neuen Körpergefühl und mehr Lebensfreude!

Als ganzheitliche Ernährungs- und Darmgesundheitsberaterin mit großer Begeisterung für basische und entzündungshemmende Ernährung, möchte ich dich bei dieser Reise begleiten und mit meiner Motivation anstecken 🥰

In dieser 2-wöchigen Masterclass unterstütze ich dich hautnah und gebe dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit allem, was du brauchst zum Selbermachen zu Hause.

Noch 4 freie Plätze

Was ist Basenfasten?

Das Basenfasten ist ein super Einstieg in eine gesunde Ernährung und hilft dir, deine Ernährung langfristig umzustellen.

Es ist eine sanfte Form des Fastens und eine Entlastung für den Körper. Im Gegensatz zum Heilfasten, kannst du dich hier aber richtig satt essen. Man ernährt sich hier ein bis zwei Wochen nur von basischen Lebensmitteln und Getränken und bringt somit seinen Säure-Basen-Haushalt wieder in ein Gleichgewicht. Die Entlastung geschieht vor allem dadurch, dass für eine bestimmte Zeit auf alle schlechten Säurebildner in der Nahrung verzichtet wird und der Körper dadurch bei seinem natürlichen Entgiftungsprozess unterstützt wird.

Das Basenfasten ist daher auch die ideale Vorbereitung für eine Entgiftungskur!

Basenfasten

Was bringt dir die Masterclass?

Dein Körper kann von Stoffwechselrückständen, wie Schlacken, Medikamentenresten und Giftstoffen befreit werden.

Dein Stoffwechsel wird angekurbelt und du kannst überschüssige Kilos loswerden.

Du nimmst in dieser Zeit mehr Nährstoffe als mit einer normalen Ernährung auf.

Du hast viel mehr Energie und kannst besser durchschlafen.

Es ist ein wichtiger Bestandteil und die Vorstufe eines Darmaufbaus und Entgiftung.

Ein gesunder Säure-Basen-Haushalt ist das A und O für deine präventive Gesundheit!

Alles auf einen Blick

🎯 2 Zoom Gruppen Calls
➡ 26.04. 18-19 Uhr + 10.05. 18:00-18:30 Uhr inkl. Aufzeichnung

🎯 Ernährungsplan für zwei Wochen

🎯 Ernährungstagebuch

🎯 Basische, entzündungshemmende Rezepte für zwei Wochen

🎯 Einkaufsliste "Was brauch ich alles?"

🎯 Mini E-Book Überblick zu basischen und säurebildenden Lebensmitteln

🎯 Checkliste "Anstatt das ... probiere das" gesunde Alternativen zu säurebildenden Lebensmitteln wie Süßigkeiten

🎯 Exklusive private Gruppe auf Telegram mit Betreuung, täglichen mentalen Impulsen und zum gemeinsamen Austausch

🎯 12 Monate Zugriff inkl. Downloadbereich + Aufzeichnung

Basenfasten
Basenfasten

Noch 4 freie Plätze

Die Ernährung beim Basenfasten

Die rein basischen Mahlzeiten bestehen aus nichts anderem als frischem Gemüse, Kräutern, Blattsalaten, Kartoffeln, Obst, Sprossen und anderen pflanzlichen Produkten. Alle meine Rezepte im Basenfasten Kurs sind eine wahre Explosion an Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Und das wirst Du auch sofort spüren können. Deine Vitalität lässt sich mit basischen Lebensmitteln sehr stark erhöhen. Außerdem wirst Du Dich leicht und trotzdem satt fühlen.

Inhalte der Masterclass

In Theorie und Praxis vermittelt dir diese Basenfasten Masterclass alles, was du brauchst, um deine Basenfastenzeit selbst zu gestalten. Du erhältst 12 Monate Zugriff zum Mitgliederbereich der Masterclass. Dort findest du die Aufzeichnungen der Zoomtermine und alle Dokumente und PDFs zum Download.
In dem 1. Zoom Termin erfährst du von mir, wie das Basenfasten vor allem deine Hormone, den Darm und die Leber in Balance bringt. Wir besprechen die Lebensmittel, die für deine Basenfastenzeit geeignet sind. Außerdem lernst du natürlich viele neue und leckere Rezepte aus basischen Zutaten kennen. Alle Rezepte sind einfach und schnell umsetzbar. So kannst du zu Hause deine Basenfastenkur mühelos selbständig umsetzen. Du bekommst einen Ernährungsplan für zwei Wochen inklusive einer Einkaufsliste. Der Ernährungsplan muss nicht strikt eingehalten werden, du hast auch Alternativen zur Auswahl.
Weitere "Goodies" dieser Masterclass ist eine ausführliche Auflistung mit den allseits beliebten Alternativen zu säurebildenden Snacks.
In unserer Telegramgruppe bekommst du zusätzlich täglich Inspirationen von mir für deine "mentale" Entschlackung, du kannst dort zudem deine dringenden Fragen an mich oder die Gruppe loswerden und dich auch mit anderen Teilnehmerinnen austauschen.

Basenfasten
Basenfasten

Noch 4 freie Plätze

Hallo, ich heiße Viktoria

bin Mama eines 9- Monate altem Baby, zertifizierte ganzheitliche Darmgesundheitsberaterin, Ernährungs-/ und Achtsamkeitscoach

Viktoria Tauberger

Viktoria Tauberger M.Sc.  Ernährungs-/ Achtsamkeitscoach und zertifizierte ganzheitliche Darmgesundheitsberaterin

und ich führe feinfühlige Frauen, die einen Kinderwunsch haben, zurück zu ihrer Balance, durch ein neues Level an Darmgesundheit und Seelenbalance.

Meine persönliche Gesundheitsgeschichte begann bereits in der Kindheit. Viele Jahre haben mich Darmprobleme, Allergien, Asthma und auch endometrioseartige Periodenbeschwerden begleitet. Die Schulmedizin konnte keine Ursachen feststellen. Das wollte und konnte ich nicht akzeptieren und nahm Mitte Zwanzig meine Gesundheit selbst in die Hand. Auf meiner Heilungsreise habe ich gelernt, wie wichtig es ist, auf die Gesundheit des Körpers und der Seele zu achten. Ich habe angefangen viel über Naturheilkunde, Ernährung und Persönlichkeitsentwicklung zu lernen. Dabei habe ich die Bedeutung von Darmgesundheit, ausgewogener Ernährung und hormoneller Balance entdeckt. Ist der Körper nämlich im Einklang mit der Natur, so kommt wieder alles in seine gesunde Balance. Heute vermittle ich nun in Kursen und Einzelberatungen mein Wissen über innere und äußere Zusammenhänge ganzheitlicher Gesundheit und habe bereits 380+ Frauen geholfen endlich Klarheit über die Ursachen von Zyklus-/ und Hormonproblemen zu gewinnen.

Lass uns herausfinden, ob ich auch dir helfen kann!

Noch 4 freie Plätze

Erfahrungsberichte aus der Telegramgruppe

Melde dich hier an

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Gesundheitserhaltung und der Prävention liegt. Meine Beratungen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker. Und sie stellen keine Diagnose oder Therapie in medizinischem, naturkundlichem und psychotherapeutischem Sinne dar. Ich arbeite ausschließlich im Beratungsbereich. Mein Angebot ist lediglich eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner