Darmgesundheit fördern

Darmgesund Kompass

Start: 13. Januar 2022

Erfahre, wie du deinen Darm und deinen Körper natürlich in Balance bringen kannst!

In diesem 4-Wochen Live Online Kurs erfährst du, wie du deinen Darm nachhaltig und ganzheitlich heilst und dich endlich wieder in deinem Körper wohl fühlst!

13.01.2022 I 20 – 21:30 Uhr

20.01.2022 I 20 – 21:30 Uhr

27.01.2022 I 20 – 21:30 Uhr

03.02.2022 I 20 – 21:30 Uhr

Mein Online Kurs ist perfekt für dich, wenn du...

➳ dich irgendwie machtlos fühlst, wenn du an deine Gesundheit denkst.

➳ lernen möchtest, deinen Darm zu verstehen. 

➳ Beschwerden hast, wie Reizdarm, Verstopfung, Durchfall, Blähbauch oder Leaky Gut.

➳ oder an einer Unverträglichkeit leidest, wie Zöliakie, Laktose-, Fructose-, oder einer Histaminintoleranz

➳ und diese Beschwerden verstehen und nachhaltig heilen möchtest.

➳ ein besseres Bewusstsein für deinen Körper aufbauen und lernen willst, seine Bedürfnisse zu verstehen.

 lernen möchtest, welche Nahrungsmittel deinem Darm gut tun und welche nicht.

 eventuell auch Hautprobleme hast und nicht weiter weißt.

➳ ein schwaches Immunsystem und wenig Energie hast.

➳ verstehen möchtest, wie du mit deinen Gedanken deine Gesundheit bewusst und unbewusst beeinflusst.

➳ wissen willst, was du präventiv für deine Gesundheit tun kannst.

➳ deine Glaubenssätze, die dich davon abhalten in deiner Kraft zu sein, identifizieren und loslassen möchtest.

Was wäre wenn...

Du in 4 Wochen lernen könntest, ein Ziel zu erreichen, von dem du schon seit Jahren träumst?

Du einen Fahrplan an die Hand bekommst, das dir hilft, deinen Darm und deine Gesundheit zu transformieren?

Du endlich nicht mehr gefangen bist in deiner Krankheit, sondern selbstbestimmt die Zügel für deine Gesundheit in die Hand nimmst?

Dieser Kurs ist auf Basis meiner persönlichen Gesundheitsgeschichte und meiner jahrelangen Erfahrung entstanden.

Wer bin ich?

Ich heiße Viktoria Tauberger und bin ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin mit dem Fokus auf die Darmgesundheit und die Seelenbalance.

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn bereits als Kind kränkelte ich sehr oft, litt an Migräne, hatte Allergien, Asthma, war immer blass und müde. Ich war sogar für insgesamt neun Wochen in einer Kur. Die Schulmedizin konnte mir nicht helfen. 

Das begleitete mich bis ins Erwachsenenalter. Ich hatte noch vor einigen Jahren regelmäßig Darmbeschwerden und nahm jede Erkältung mit.

Vor knapp zehn Jahren nahm ich meine Gesundheit dann selbst in die Hand. Ich machte eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin, besuchte Fortbildungen und Seminare in den Bereichen der Naturheilkunde, Darmgesundheit, Entgiftung und Persönlichkeitsentwicklung.

Mittlerweile habe ich ein starkes Immunsystem, eine sehr gute Verbindung zu meinem Darm und fühle mich im Einklang mit meinem Körper und meiner Seele wie noch nie zuvor!

Auf Basis meiner Erfahrung, sowohl fachlich als auch persönlich, habe ich in diesem Kurs meine wichtigsten Erkenntnisse und Empfehlungen für dich zusammengeführt.

Der Darm - Das Zentrum der Gesundheit

„Ein kranker Darm ist die Wurzel allen Übels, weil dieses Zentrum den gesamten Körper bis in die kleinste Zelle versorgt“ – Hippokrates

Der Darm ist ein echtes „Superorgan“, denn er ist nicht nur dafür zuständig, die Nahrung aufzuspalten und aufzunehmen – nein: Er hat auch einen großen Einfluss darauf, wie wir uns fühlen und wie wir denken UND etwa 80% unseres Immunsystems sitzt hier. Der Darm ist eines der wichtigsten Organe. Wenn wir uns mit einer Pflanze vergleichen würden, dann wären ihre Wurzeln unser Darm. Wie wir nun wissen, lässt die Pflanze ihre Blätter hängen und wird krank, sobald sie nicht genug Nährstoffe bekommt oder in einem schlechten Umfeld wächst. So ähnlich ist es auch bei uns, mehr noch: Wenn unser Darm krank ist, kann er sogar viele Nährstoffe nicht aufnehmen, dann helfen auch keine Vitamin-Pillen mehr.

Die Inhalte des Kurses

Webinar_2
Onlinekurs Darmgesundheit

Mein 4-Stufen-Darmgesund-Modell

Der Fahrplan zu deiner Darmbalance

Um deinen Darm wieder in Balance zu bringen und ihn langfristig zu heilen, ist es wichtig, dass du nicht nur deine Ernährung umstellst, sondern auch lernst dein „Bauchhirn“ zu verstehen, es zu reinigen und aufzubauen. Neben dem Darm-Detox ist aber auch ein „Gedanken-Detox“ wichtig, denn unser Denken und Fühlen hat durch das komplexe Nervensystem zwischen Darm und Hirn einen großen Einfluss auf unseren Darm.

Du benötigst ein Komplett-System, welches deinen Darm ganzheitlich betrachtet, inklusive deiner Ernährung und deinem Seelenleben!

Und genau dieses Komplett-System, bestehend aus einem 4-Stufen-Modell, habe ich aufgebaut:

1. Reflect

2. Reset

3. Repair

4. Rebalance

Onlinekurs Darmgesundheit

Woche 1

– Den Darm verstehen –

Onlinekurs Darmgesundheit

Als Grundlage für deine neue Beziehung zu deinem Darm, lernst du ihn im 1. Modul „Reflect“ besser kennen und verstehst, warum er so tickt wie er tickt.

  • Du wirst die Ursache deiner Dysbalance im Darm, wie Blähbauch oder Unverträglichkeit erfahren,
  • warum die Darmbakterien die heimlichen Herrscher deiner Gesundheit sind, 
  • was der Darm mit deiner Psyche zu tun hat, 
  • warum die Darmschleimhaut der Schlüssel ist
  • und vieles mehr!

Woche 2

– Den Darm reinigen –

Onlinekurs Darmgesundheit

Darauf aufbauend, beschäftigen wir uns im 2. Modul „Reset“ intensiv mit der Reinigung deines Darms und Körpers auf Zellebene. Denn genau wie bei einem Haus, ist es hier wichtig, erst einmal das „Grundgerüst“ von allem zu befreien, was dir nicht mehr gut tut und dein Immunsystem belastet. Wir gehen hier intensiv auf den Säure-Basen-Haushalt, Umwelteinflüsse und eingelagerten Schadstoffe im Körper ein.

Woche 3

– Den Darm nähren-

Onlinekurs Darmgesundheit

Im 3. Modul „Repair legen wir den Fokus auf die Versorgung deines Darms mit den richtigen Nährstoffen, damit dein Mikrobiom, richtig gut aufgebaut und stark wird. Wir werden zudem deine ausgelaugten Nährstoffreserven wieder mit Vitalität und Energie füllen. Du wirst lernen, welche Nahrung Medizin für dich ist und welche dich krank macht. Du bekommst hier auch noch gute Tipps für deine sanfte und passende Ernährungsumstellung mit gesunden Alternativen.

Woche 4

– Den Darm entspannen –

Onlinekurs Darmgesundheit

Im 4. Modul „Rebalance“ beschäftigen wir uns nun mit der „Seelennahrung“ für deinen Darm: Gedankenhygiene, Stressmanagement, Programmierung deines Gehirns auf Gesundheit und Glück, das Loslassen von alten Glaubenssätzen und der Aufbau von Selbstliebe. Das sind die psychischen Grundpfeiler deiner langfristigen Gesundheit und deiner Balance zwischen Körper, Geist und Seele.

Das kannst du im Darmgesund Kompass erwarten:

Live Kurs auf Zoom

Der Kurs findet 4 x donnerstags um 20 Uhr für 90 Min via Zoom statt. Du kannst entweder live dabei sein oder später die Aufzeichnung anschauen. Du bist jederzeit flexibel!

Darmgesundheit fördern

Digitales Workbook + Zusammenfassungen

Für jedes Modul erhältst du von mir ein, für deinen individuellen Alltag, unterstützendes Workbook, welches dir die Anwendung und Umstellung erleichtern soll. Ebenso auch eine Zusammenfassung des besprochenen Moduls.

Alle deine Unterlagen + Aufzeichnung in deinem Mitgliederbereich

Du erhältst nach der Anmeldung zum Kurs direkt Zugang zum Mitgliederbereich. Der Live Kurs wird immer aufgezeichnet, damit du es dir später so oft, wie du möchtest anschauen kannst. Zu jedem Modul werden hier Woche für Woche alle Unterlagen, wie die Live- Aufzeichnung, Workbooks, Meditationen, Atemübungen und Rezeptbuch für dich freigeschaltet.

Rezept E-Book mit basischen Rezeptideen

Du erhältst von mir ein digitales Rezept E-Book mit 26 Rezeptideen, die alle darmgesund, pflanzlich, basisch und vollwertig sind.

darmgesunde Rezepte

Darmgesunde Einkaufsliste

Du erhältst eine ausführliche, gesunde Vorratsliste, damit du beim Einkaufen unterstützt wirst.

Kleine Gruppe 

Für eine authentische und ideale Betreuung nehme ich nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern auf. 

Q&A Sessions

Hast du konkrete Fragen zum Gelernten, dann hast du jeden Donnerstag nach dem Modul genug Zeit mir live Fragen zu stellen.

Exklusives Einzelcoaching

Im VIP Paket erhältst du, auch über die Kursdauer hinaus, dein persönliches Einzelcoaching und Mentoring mit mir, um bei der Umsetzung des Gelernten auf der körperlichen und mentalen Ebene bestens betreut und an die Hand genommen zu werden.

Meditationen & Affirmationen zu mentalem Training, Körperbewusstsein und Selbstliebe

Du bekommst von mir geführte, extra konzipierte, Meditationen passend zu den jeweiligen Modulen als MP3 zum Download. Diese Audio Trainings helfen dir auf mentaler Ebene das Gelernte zu festigen und besser zu realisieren. Ebenso enthalten sind positive Affirmationen, die du beim Einschlafen oder Kochen abspielen  kannst und ein Autogenes Training zu deiner besseren Verbindung zum Körper.

Meditation

Atemübungen für Entspannung und Energetisierung

Um deine Resilienz zu üben und auch Altes loszulassen, werde ich dir verschiedene alltagstaugliche Atemübungen zeigen. Manche davon helfen dir, dich besser zu entspannen, wie z.B. vor dem Einschlafen, und manche dich zu energetisieren.

Atemübung

So läuft der Kurs ab

Nach der Anmeldung erhältst du alle Informationen per E-Mail von mir. Darunter auch den Zugang zu deinem Mitgliederbereich. Ab Donnerstag, den 13. Januar 2022 werden wir uns dann jede Woche donnerstags Live um 20 Uhr auf Zoom treffen, wo ich dir das jeweilige Modul präsentiere und du am Ende so viele Fragen stellen kannst, wie du möchtest. Wenn du mal nicht live dabei sein kannst, ist das überhaupt kein Problem, denn ich zeichne jedes Live-Modul auf. Du erhältst pro Modul Unterlagen (PDF) in denen du nochmal alles nachlesen kannst. Die wöchentliche Aufzeichnung des Kurses wird in deinen Mitgliederbereich abgelegt. Dort befinden sich auch deine Workbooks, Rezepte, Zusammenfassungen, Meditationen und Atemübungen.

Das sagen meine zufriedenen Kunden

5/5
"Ich bin sehr dankbar, diesen Kurs bei Viktoria gemacht zu haben. Gerade in unseren bewegten Zeiten ist es wichtig, auf sich selbst zu achten und sich "körper- und geistgerecht" zu nähren. Viktoria hat die Zusammenhänge zwischen Ernährung und ihren Auswirkungen auf unseren Körper so gut und bildhaft erklärt und dabei auch aufgeführt, dass Ruheoasen und ein positives Mindset mindestens genauso wichtig sind. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen."
Sabine H.
Customer Support
5/5
"Bei Viktoria merkt man gleich, dass sie ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht hat. Sie erklärt einem alles ausführlich und man bekommt das Erklärte zum Nachlesen mit nach Hause. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und gehe sehr gerne zu ihr."
Verena R.
Projektingenieurin
5/5
"Eine Ernährungsberatung bei Viktoria kann ich nur empfehlen. Sie ist nämlich sehr sympathisch und ich habe mich bei ihr gut beraten gefühlt. Gut finde ich auch den ganzheitlichen Ansatz. Außerdem nimmt Sie sich Zeit, um das erarbeitete Konzept ausführlich und verständlich zu besprechen."
Simone R.
Produktion Manager
5/5
"Die Ernährungsberatung mit Viktoria hat mich aus zwei Gründen überzeugt. Dank Ihrer großen Begeisterung und Ihres fundierten Fachwissens war es mir ein Leichtes, eine koordiniertere und vitalisierendere Ernährungsweise anzueignen. Ich würde daher jederzeit wieder mit ihr zusammen arbeiten."
Simon H.
Shop Manager
5/5
"Viktoria erklärt so bildhaft und begeisternd die Funktion und Bedeutung des Verdauungssystems, dass ich jetzt eine andere Wahrnehmung dafür und einen neuen Bezug dazu habe. Das stärkt sehr meine Motivation, dem Darm etwas Gutes zu tun und meiner Ernährung eine andere Aufmerksamkeit zu geben. Ihre praktischen Tipps ermuntern mich zum Ausprobieren. Ich freue mich auf ihre Begleitung dabei."
Helga T.
Apothekerin
5/5
"Bei Viktoria habe ich mich von Anfang an in guten Händen gefühlt. Sie hat mir ein ganz neues Verständnis für Ernährung vermittelt und mir das Gefühl gegeben, etwas wirklich Gutes für Seele und Körper zu tun. Sie ist immer einfühlsam, was ich sehr sympathisch finde. Und ihr breit gefächertes Fachwissen zu Ernährung und allem, was damit verbunden ist, hat mich sehr beeindruckt. Ich bin sehr froh, dass ich Viktoria kennengelernt habe."
Martina K.
Sekretärin
5/5
"Nun sind seit ich am Darmgesund Kompass teilgenommen habe, ein paar Monate vergangen. Aus deinen vielen hilfreichen Tipps und Anleitungen habe ich mir einen für mich geeigneten Plan zusammengestellt und umgesetzt. Nun kann ich eigentlich nur noch ein dickes, fettes "Dankeschön" an dich aussprechen! Mir geht's es so gut wie schon lange nicht mehr. Ich habe dich und deine Kurse bereits (guten Gewissens) an Freunde empfohlen und hoffe, dass du Ihnen und noch vielen weiteren Menschen ebenso helfen kannst."
Sophia N.

7 Tage Geld-Zurück-Garantie

100% Zufriedenheitsgarantie

Du bist mit meinem Onlinekurs nicht zufrieden? Innerhalb von 7 Tagen kannst du bei mir den Kauf ohne Wenn und Aber widerrufen!

Die Investition in die Transformation
deiner Gesundheit

Basic Paket

Zugang zu allen Kursinhalten:

  • 4 umfangreiche Module
  • mit knapp 7 Stunden Videomaterial
  • 4 Workbooks

Zusatz-Boni:

  • Mein umfangreiches Rezept E-Book
  • Wöchentliche Q&As mit mir
  • Gesunde Einkaufs-/ Vorratsliste für dich
  • Ausführliche Liste zu säure- und basenbildenden Lebensmitteln
  • Audio-Trainings zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Körperbewusstsein & Selbstliebe
  • Video über verschiedene Atemübungen zur Entspannung, Loslassen und Energetisieren

VIP Paket

Exklusive Zusatz-Extras:

Teilnehmer des „VIP“-Pakets bekommen zusätzlich zum „BASIC“-Paket:

    • Einzelcoaching & Mentoring: Persönliche 1:1 Begleitung bei der Integration des Erlernten im Alltag (3 x 45 Min) auf der körperlichen und mentalen Ebene über die Kursdauer hinaus.

Anmeldung

Die Buchung erfolgt über die Plattform Fyndery, du bekommst anschließend direkt eine Bestätigung mit deiner Rechnung, allen Informationen und den Zugängen!

Das Programm hilft dir...

Entspannter und glücklicher Bauch

Ein täglicher Blähbauch, Völlegefühl, Durchfall oder Verstopfung werden langfristig der Vergangenheit angehören. 

Essen genießen

Du kannst dein Essen wieder genießen, ohne dass du dir Sorgen machen musst, ob du es verträgst.

Stärkeres Immunsystem

Durch die Stärkung und den Aufbau deiner Selbstheilungs-kräfte wirst du viel seltener krank sein und weniger Infekte haben.

Besserer Schlaf

Einschlafen, Durchschlafen und auch das Aufstehen werden dir sehr viel leichter fallen.

Milderung deiner Unverträglichkeiten

Durch den Aufbau deiner Darmschleim-haut und der Entgiftung wirst du allmählich eine Milderung deiner Intoleranz spüren.

Mehr Energie

Du wirst deutlich mehr Energie im Alltag haben und diese auch direkt morgens spüren.

Besserer Umgang mit Stress

Du wirst viel mehr in deiner Mitte und deiner Kraft bleiben und dich von dem täglichen Stress nicht mehr so beeinflussen lassen.

Positives Mindset

Du wirst das Positive im Negativen erkennen und viel bewusster mit deinen sabotierenden Gedanken umgehen. 

FAQ - Deine Fragen meine Antworten

Der Kurs startet am 13. Januar 2022 live auf Zoom um 20 Uhr und endet am 09. Februar 2022. Die Live Module finden am 13.01., 20.01., 27.01. & 03.02. statt.

Nach der Anmeldung erhältst du alle Informationen per E-Mail von mir. Darunter auch den Zugang zu deinem Mitgliederbereich. Ab Donnerstag, den 13. Januar 2022 werden wir uns dann jede Woche donnerstags live um 20 Uhr auf Zoom treffen, wo ich dir das jeweilige Modul präsentiere und du am Ende so viele Fragen stellen kannst, wie du möchtest. Wenn du mal nicht live dabei sein kannst, ist das überhaupt kein Problem, denn ich zeichne jedes Live-Modul auf. Du erhältst pro Modul Unterlagen (PDF) in denen du nochmal alles nachlesen kannst. Die wöchentliche Aufzeichnung des Kurses wird in deinen Mitgliederbereich abgelegt. Dort befinden sich auch deine Workbooks, Rezepte, Zusammenfassungen, Meditationen und Atemübungen.

Jeder Teilnehmer, der das VIP Paket bucht, erhält ein persönliches Coaching und Mentoring von mir, um das Erlernte sowohl auf der körperlichen als auch der mentalen Ebene besser zu integrieren.

Das Programm ist für alle, die mit Darmschwierigkeiten zu kämpfen haben, wie Blähbauch, Durchfall, Verstopfung, Leaky Gut oder Unverträglichkeiten von Lebensmitteln und sich langfristig wieder wohl in ihrem Körper fühlen wollen. Wenn du an einer gesunden Ernährung interessiert bist und deine Gesundheit in deine eigenen Hände nehmen möchtest, bist du hier genau richtig!

Wenn der Darmgesund Kompass Kurs nicht das Richtige für dich ist, dann hast du die Möglichkeit, den Kurs innerhalb von sieben Tagen zurückzugeben. Selbstverständlich erstatte ich dir den vollen Kaufpreis zurück. Ohne große Diskussion und Wenn und Aber.

Wahrscheinlich hast du nebenher viel zu tun und willst nicht jeden Tag Stunden in der Küche oder mit Recherchieren verbringen. Das verstehe ich total und genau aus diesem Grund habe ich den Darmgesund Kompass Kurs ins Leben gerufen. Mein gesamtes Wissen steckt gebündelt in diesem Kurs, damit du dich selbst nicht mehr durch Berge von Literatur wälzen musst. Der Kurs besteht aus vier Modulen, die auf vier Wochen aufgeteilt sind. Jedes Modul enthält einen theoretischen und einen praktischen Teil. Für den theoretischen Teil benötigst du nicht mehr als 1,5  Stunden pro Woche. Du kannst den Kurs aber auch in deinem eigenen Tempo absolvieren. Der Kurs ist aber vor allem dann für dich erfolgreich, wenn du die Tipps in die Praxis umsetzt. Je mehr Zeit du hier in dich und deine Gesundheit investierst, desto schneller siehst du Erfolge.

Die Antwort ist nein! Dieser Kurs gibt dir das notwendige Werkzeug an die Hand, deine Darmgesundheit selbstbestimmt zu verbessern. An dir und deinen Routinen arbeiten musst du aber selbst, da kann dir kein noch so guter Online-Kurs helfen. Ebenfalls handelt es sich hier nicht um eine Crash-Diät, sondern um einen ganzheitlichen Ansatz, der dich langfristig zur Balance und einer allgemein besseren Gesundheit führen soll.

Du hast auf Lebenszeit Zugriff! Du hast aber auch die Möglichkeit alle Videos und Unterlagen herunterzuladen.

Mir ist es wichtig, dir einen geschützten Raum zu bieten, in dem du an dir arbeiten kannst und ganz offen deine Fragen stellen kannst. Ich möchte, dass du dich wohl fühlst. Du kannst deine Kamera, wenn du möchtest, immer aus lassen und kannst mir deine Fragen auch privat per E-Mail zuschicken.

Deine Fragen wurden nicht beantwortet?

Schreibe mir gerne eine E-Mail an info@mantraofbalance.de und ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Du findest Mantra of Balance auch in den Sozialen Medien: