Einzelcoaching

Individuelles Einzelcoaching

Hallo, ich heiße Viktoria und bin voller Leidenschaft Expertin für die Darmgesundheit und Seelenbalance.

Mein Verständnis von Gesundheit beruht auf einem ganzheitlichen Ansatz. Das heißt, dass mein Fokus nicht ausschließlich auf der Linderung der Symptome liegt, sondern vielmehr dem gesamten Menschen. Körper, Geist und Seele sind mit einander verbunden, sodass psychische Themen deinen Darm und den Körper beeinflussen und andersrum auch.

Im ganzheitlichen Ernährungscoaching für deine Darmgesundheit betrachten wir deine individuelle Situation. Ich erstelle daraufhin ein persönliches Ernährungs- und Gesundheitskonzept für dich, mit dem wir Schritt für Schritt gemeinsam deine Darmbalance und somit auch deine körperliche und seelische Balance wieder aufbauen. 

Dafür habe ich ein einzigartiges Coaching-Konzept entwickelt, welches verschiedene Aspekte, wie vollwertige und basische Ernährung, Entsäuerung des Körpers, Darmmikrobiom, Darmschleimhaut und auch Stressmanagement mit einbezieht.

Du erhältst eine große Auswahl an darmgesunden, basischen und vollwertigen Rezeptideen und Audio Trainings, die dich begleitend zum Ernährungscoaching auf mentaler Ebene unterstützen.

Die Coachings finden online per Zoom statt!

Viktoria Tauberger

Das Ernährungscoaching ist perfekt für dich, wenn du an einem dieser Themen leidest:

Allergien, wie Heuschnupfen, Hausstaub-, Tierhaar- oder eine Nahrungsmittelallergie, 

Unverträglichkeiten, wie Zöliakie, Laktose-, Fructose-, oder eine Histaminintoleranz, 

Hautprobleme, wie Nesselsucht oder Neurodermitis, 

häufiges Kranksein & Schlappheit, 

Darmbeschwerden, wie Leaky Gut, Reizdarm, Durchfall, Verstopfung oder Blähbauch,

grundlose depressive Verstimmungen.

Detox

Wie du deinen Körper durch die richtige Ernährung von Schadstoffen befreist.

Immunsystem

Welche Lebensmittel deine Selbstheilungs-kräfte aktivieren.

Energie

Wie du durch die richtige Ernährung mehr Energie im Alltag bekommst und behältst.

Ernährung

Wie du dich ausgewogen vollwertig, basisch, vegetarisch oder vegan ernährst.

Heilung

Wie du deine Allergie oder Intoleranz natürlich und nachhaltig heilst.

Darmgesundheit

Den Einfluss des Darms auf deine Gesundheit und wie du ihn aufbauen & pflegen kannst.

Nährstoffe

Tipps, wie dein Körper langfristig mehr Nährstoffe aus der Nahrung ziehen kann.

Mindset

Das Positive im Negativen zu erkennen und mit deinen Gefühlen umgehen. 

Resilienz

Wie du dich von dem täglichen Stress nicht mehr so beeinflussen lässt.

Achtsamkeit

Wie du die Signale deines Körpers besser deutest und den Alltag bewusster lebst.

Das sagen meine zufriedenen Kunden

5/5
"Ich bin sehr dankbar, den Allergiefrei Power Kurs bei Viktoria gemacht zu haben. Gerade in unseren bewegten Zeiten ist es wichtig, auf sich selbst zu achten und sich "körper- und geistgerecht" zu nähren. Viktoria hat die Zusammenhänge zwischen Ernährung und ihren Auswirkungen auf unseren Körper so gut und bildhaft erklärt und dabei auch aufgeführt, dass Ruheoasen und ein positives Mindset mindestens genauso wichtig sind. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen."
Sabine H.
Customer Support
5/5
"Bei Viktoria merkt man gleich, dass sie ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht hat. Sie erklärt einem alles ausführlich und man bekommt das Erklärte zum Nachlesen mit nach Hause. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und gehe sehr gerne zu ihr."
Verena R.
Projektingenieurin
5/5
"Eine Ernährungsberatung bei Viktoria kann ich nur empfehlen. Sie ist nämlich sehr sympathisch und ich habe mich bei ihr gut beraten gefühlt. Gut finde ich auch den ganzheitlichen Ansatz. Außerdem nimmt Sie sich Zeit, um das erarbeitete Konzept ausführlich und verständlich zu besprechen."
Simone R.
Produktion Manager
5/5
"Die Ernährungsberatung mit Viktoria hat mich aus zwei Gründen überzeugt. Dank Ihrer großen Begeisterung und Ihres fundierten Fachwissens war es mir ein Leichtes, eine koordiniertere und vitalisierendere Ernährungsweise anzueignen. Ich würde daher jederzeit wieder mit ihr zusammen arbeiten."
Simon H.
Shop Manager
5/5
"Viktoria erklärt so bildhaft und begeisternd die Funktion und Bedeutung des Verdauungssystems, dass ich jetzt eine andere Wahrnehmung dafür und einen neuen Bezug dazu habe. Das stärkt sehr meine Motivation, dem Darm etwas Gutes zu tun und meiner Ernährung eine andere Aufmerksamkeit zu geben. Ihre praktischen Tipps ermuntern mich zum Ausprobieren. Ich freue mich auf ihre Begleitung dabei."
Helga T.
Apothekerin
5/5
"Bei Viktoria habe ich mich von Anfang an in guten Händen gefühlt. Sie hat mir ein ganz neues Verständnis für Ernährung vermittelt und mir das Gefühl gegeben, etwas wirklich Gutes für Seele und Körper zu tun. Sie ist immer einfühlsam, was ich sehr sympathisch finde. Und ihr breit gefächertes Fachwissen zu Ernährung und allem, was damit verbunden ist, hat mich sehr beeindruckt. Ich bin sehr froh, dass ich Viktoria kennengelernt habe."
Martina K.
Sekretärin

Hol dir dein Geschenk - Mein Mini E-Book

Saure und basische Lebensmittel

In diesem achtseitigen E-Book lernst du alle basischen Lebensmittel kennen und auch die guten und schlechten säurebildenden Lebensmittel!

Denn es ist Zeit für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil rund um die richtige Ernährung 

– Für dich, deine Familie und deine Zukunft. 

Bist du bereit? 

***Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Gesundheitserhaltung und der Prävention liegt.  Meine Beratungen ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker. Und sie stellen keine Diagnose oder Therapie in medizinischem, naturkundlichem und psychotherapeutischem Sinne dar. Ich arbeite ausschließlich im Beratungsbereich. Mein Angebot ist lediglich eine Hilfe zur Selbsthilfe.