Über mich

Mein persönlicher Heilungsweg

Ich heiße Viktoria Tauberger und bin ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin mit dem Fokus auf die Darmgesundheit und innere Balance.

Als Expertin für die Darmgesundheit helfe ich Menschen mit Darmbeschwerden, Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien auf natürlichem und nachhaltigem Wege wieder mehr Balance im Körper, Geist und Seele aufzubauen.

Bereits als Kind kränkelte ich sehr oft, hatte Allergien, Asthma und litt an Migräne. Für einige Wochen war ich sogar in einer Kur an der Nordsee. Die Schulmedizin konnte mir nicht helfen. 

Das begleitete mich bis ins Erwachsenenalter und hinzu kamen regelmäßige Darmbeschwerden und starke Pollenallergie.

Ich erinnere mich besonders an eine Situation im Frühling 2011 in meiner Studenten-WG: Ich musste für die Prüfungen lernen, konnte mich aber weder konzentrieren, noch hatte ich Energie. Denn ich nieste und schniefte ständig, der Hals und die Augen juckten stark und waren geschwollen. Es war kaum auszuhalten. Ohne Antihistaminika konnte ich früher den Frühling nicht überstehen. Eine Hyposensibilisierung half mir nicht.

Kurze Zeit später nahm ich meine Gesundheit dann selbst in die Hand, habe sehr viel gelernt und sehr viel ausprobiert. Dies hat mich so sehr motiviert und begeistert, dass ich anschließend eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin absolvierte. Ich besuchte zahlreiche Fortbildungen und Seminare in den Bereichen der Naturheilkunde, Darmgesundheit, Entgiftung und Persönlichkeitsentwicklung.

Viktoria Tauberger

Bei meinen zahlreichen Reisen um die Welt durfte ich zudem in verschiedenen Retreats sehr viel über innere Heilung lernen. Sie führten zu einer tiefen und ganzheitlichen Sichtweise der Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele, persönlicher Realität, Lebenssinn und Glück.

Mittlerweile habe ich ein starkes Immunsystem, eine sehr gute Verbindung zu meinem Darm, kann im Frühling im Wald joggen und fühle mich rundum im Einklang mit meinem Körper!

Heute vermittle ich nun in Seminaren, Vorträgen und Beratungen mein Wissen über innere und äußere Zusammenhänge von Balance und begleite Menschen bei ihrer persönlichen Transformation zu mehr Gesundheit.

Markenzeichen meiner Persönlichkeit

magen darm

Mein Interview mit myBioma

Ich wurde von myBioma zu meinem Heilungsweg auf der körperlichen und seelischen Ebene interviewt und auch zu meiner Herzensmission als Ernährungsberaterin für die Darmgesundheit mit Mantra of Balance.

Meine Ausbildungen und Fortbildungen

  • Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften
  • Ganzheitliche Ernährungsberatung, Paracelsus Schule für Naturheilverfahren München
  • Detox: Ausleitung und Entgiftung, Paracelsus Schule für Naturheilverfahren München
  • Schamanische Pflanzenmedizin
  • Autogenes Training, München
  • Yoga Retreats in Asien und Europa
  • Vipassana Meditation, Thailand
  • Meditationsseminare, Zürich
  • Higher Self Healing, Frankfurt
  • Empower Yourself, Ingolstadt
  • Schamanismus und Naturheilkunde, Paracelsus Schule für Naturheilverfahren München
  • Breathwork, München
  • Cacao Zeremonie, München

Hol dir dein Geschenk - Mein Mini E-Book

Saure und basische Lebensmittel

In diesem achtseitigen E-Book lernst du alle basischen Lebensmittel kennen und auch die guten und schlechten säurebildenden Lebensmittel!

Es ist Zeit für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil 

rund um die richtige Ernährung 

– Für dich, deine Familie und deine Zukunft. 

Bist du bereit?